19. August 2015
                       
            Am 25. August zieht auch der letzte Welpe aus
   

         
 Nun haben auch Bubble und Balin ein neues Zuhause mit lieben Menschen gefunden.
           
Wir wünschen allen neuen Hundebesitzern viel Freude an ihren Welpen.
              Einen Abschlußbericht werde ich nächste Woche unter "Zucht" einstellen.
              Es werden dann auch wieder viele Bilder dabei sein.

7. August 2015

             Unsere beiden Herren Bubble und Balin warten auf dich!
                               
                                 Wo bleibst du?
                                 Wir möchten auch ein neues, schönes Zuhause,
                                 in dem wir unseren Besitzern Freude bringen können.

aa

da

31. Juli 2015
                      Noch immer suchen diese drei ein neues zuhause

     da
                            d

30. Juli 2015

 
            Herzlichen Glückwunsch, liebe Flake, zum 6. Geburtstag!
                  Auch allen Geschwister- F-röschchen aus dem Kennel Sporty Springers
                                      f

g

22.Juli 2015
                 Wir haben noch drei Welpen zu vergeben

                                  2 braun/ weisse Rüden, 1 schwarz/ weisse Hündin
      aa
                                 a



                                               
                                  


  10. Juli 2015                                            

     Einige unserer Welpen suchen noch ein
                        neues Zuhause




                                                       Unser B- Wurf ist geboren

                            Am 10. Juni 2015 kam der B- Wurf zur Welt


                                   bv

                                              8 gesunde Welpen haben das Licht der Welt,
                                       in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, erblickt.
                                                                     Mehr unter Zucht. 
                                         



                                              


                           Am 11. April haben Cinco und Aruna geheiratet.



                                      coco
                                                             Mehr dazu unter "Zucht"

8. Juni 2015
Unter der Leistungsrichterin Kerstin Hagenbuch erliefen sich Marion und Flash,
am Samstag, 06.06.2015, mit 230,5 punkten den 1.Platz.
Marion ist sehr stolz auf ihren Mr. Flash und wir auch.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung.

ollo

12. April 2015

Hrezlichen Glückwunsch
Marion und Flash sind heute ihre erste Obedience- Prüfung gelaufen.
Das Team holte sich 210 Punkte und somit ein "sg" . Es fehlten nur 14 Punkte bis zum "V".
Marion ist mit der Leistung sehr zufrieden und weiss nun woran sie noch arbeiten muss.
                              of

5. April 2015
                                                Frohe Ostern
                                      ü
                        wünschen Aruna und Flake

3. April 2015
Artax in einem Buch
Susan schickte mir heute die Bilder die in einem Buch von  Martin Rütter erschienen sind.
Susan ist sehr stolz das die Bilder von Artax es ins Buch geschafft haben.
    ab           ba
Wir freuen uns natürlich auch darüber. :-)

1. April 2015
Soooo. Neuer Anbieter für´s Internet.  Bin gespannt wie lange das gut geht.
In der Zwischenzeit ist soooo viel passiert, ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll.

Also erstmal nachträglich Frohe Weihnachten, guten Rutsch, Frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch an unsere A- Sternchen zum 2. Geburtstag.

Am 22. März 2015 sind Pia und Dante ihre Begleithundeprüfung gelaufen und haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch nochmal.

Aruna hat am 21. März 2015 die erste praktische Prüfung (Alttagstauglichkeit) zum Therapiehund und am 26. März 2015 die Prüfungen für die Einzel- und Gruppentherapie bestanden. Puh war ein langer Weg, aber es hat funktioniert.
Jetzt muss ich noch die schriftliche Prüfung bestehen und alles wird gut.

Ralf und Aruna waren in der Jagdsaison auf vier Drückjagden, ohne mich :-(
Ich lag zuhause mit Flake, Erklältungen und schwerem Herzen auf dem Sofa,
während die beiden ihren Spaß beim durchgehen hatten.

Wir haben für dieses Jahr den B- Wurf geplant.
Da Flake eine Zitze entfernt worden ist, wird sie keine Welpen mehr bekommen.

Aruna wird also diese Jahr belegt.
Den Vater haben wir auch schon ausgesucht.
Über den geplanten Wurf werde ich berichten so bald Aruna geheiratet hat. :-)

In Bayern fiebern schon zwei Familie mit, die sich sicher riesig freuen werden, wenn es heißt:
" Die B- Sternchen machen sich auf den Weg."





                         2014


4. + 5. Oktober 2014
jjj

Bei super schönen Wetter starteten heute zwei Sternchen beim CaniCross im DS1 ( Dogscooter mit einem Hund). Achim und Flash, Aruna und ich.
Nach nur acht Wochen Training schaften Aruna und ich es auf den vierten Platz in meiner Altersklasse..
Uns fehlten 2 Minuten zum zweiten Platz.
Das war wohl meine Schuld, weil ich soviel gebremst habe. Aruna hat ihren Job super gemacht.
Am ersten Tag starteten wir eine Minute nach Achim und Flash und holten diese auf halber Strecke ein.
Achim sagte nach dem Rennen dass er meinen Bremsspuren gut folgen konnte nachdem wir die beiden überholt hatten.  :-)
Aruna wurde an der letzten Steigung langsamer, so das Achim und Flash aufschliessen konnten.
Wir liefen zusammen die letzte Steigung hoch und fuhren zusammen durch das Ziel.
Im Ziel angekommen ging Aruna sofort in die blaue Muschel, die mit Wasser gefühlt war, um sich abzukühlen.
Danach gingen wir zum Auto. Aruna wollte ihr Traubenzucker nicht nehmen, was sehr ungewöhnlich war.
(Sie bekommt nach jedem Training Traubenzucker damit sie nicht unterzuckert, reine Vorsichtsmassnahme)
Auf jeden Fall wurde sie immer langsamer. Ich hatte schon die Befürchtung, das ich sie überlastet hatte.
Nach ca. 1 Minuten nach dem ich ihr den Traubenzucker angeboten hatte, musste sie sich übergeben und brachte den Grund
für ihr unwohl sein raus. Sie hatte wohl beim laufen eine Eichel aufgenommen, die ihr nicht bekommen war.                                                                         
Klar so eine Eichel hat zuviele Bitterstoffe und die mag ein Magen gar nicht.
Das Ding war raus und ich hatte wieder einen normalen Hund der Hunger hatte.

klk

Der zweite Tag war etwas kühler. Das machte sich auch beim Rennen bemerkbar.
Alle Hunde lief bessere Zeiten wie am Vortag.
Alles lief reibungslos an diesem Tag für Aruna und mich.
Achim und Flash hatten nicht soviel Glück.
Achim stürzte und Flash wollte erst nicht mehr laufen.
Nach gutem Zureden lief Flash dann aber doch noch das Rennen zu Ende.
Am Schluß waren wir vier wohl nur noch froh, es gesund geschafft und das Ziel erreicht zu haben.

7. September 2014

Herzlichen Glückwunsch
ööö

Ralf und Flake waren heute in Odental zur "Arbeitsprüfung mit Dummys für Spaniel" des Jagdspaniel- Klubs e.V.
Die beiden arbeiten seit April zusammen und wie man heute gesehen hat mit Erfolg.
Das Team belegte den 2. Platz  in der Klasse 1.

nn



6. September 2014

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung.
Marion & Herr Flash haben es als erste, von den Sternchen geschafft, eine Prüfung zu absolvieren!!!!!

ööö




18. Juni 2014
Zwei neue HD- Ergebnisse sind eingetrudelt:
Andante SfN: B2
Aruna SfN:  B1
Danke für  die Mitteilung Pia.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir noch mehr Ergebnisse erfahren würden.
Also liebe Welpenkäufer unseres A- Wurfes, lasst bitte euer Hunde röntgen,
es ist wirklich wichtig für die Gesundheit  eures Hundes.



28.Mai 2014

Muffin ist heute, im Alter von 14 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen.  
Der Herzenshund meines Mannes hat uns verlassen.
Unsere Nanny werden wir immer im Herzen tragen und sie nie vergessen.
muf





7. Mai 2014
Wir hatten heute das große Vergnügen die Sporty Springer "Littles" bespaßen zu drürfen.

Eigens für sie, verwandelten wir unseren Hundeplatz in einen "Abenteuer- Welpenspielplatz".
Es lagen und standen Stangen herum, der Tunnel war aufgestellt und festgemacht,
einen "große" blaue Plane (4x6m) war ausgelegt.
Zwei große, auf den Kopf gedrehte, Gefäße und eine blaue Tonne, die auf die Seite gelegt war,
so das man hinein gehen konnte, wenn man sich traute, standen auch auf dem Platz.


ö ä
i

Zwei große, auf den Kopf gedrehte, Gefäße und eine blaue Tonne, die auf die Seite gelegt war,
so das man hinein gehen konnte, wenn man sich traute, standen auch auf dem Platz.

k z

Außerdem gab es noch einen großen Ball und Aruna.
m

Es war sehr spannend zu sehen, was die Welpen damit machten.

Wir erfuhren, dass im Kennel "Hunting Sunrays"  noch Welpen zu vergeben sind.
Es ist der erste Wurf für diesen Kennel. Geboren sind sie am 5. Mai 2014.  
Schaut euch die Welpen mal an:
http://hunting-sunrays.de/html/a-tagebuch.html

Herzlichen Glückwunsch Steffi und Tilda und eine schöne Zeit mit euren ersten Zöglingen. :-)


5. Mai 2014

Heute erreichte mich ein schöner Bericht von Achim und Flash. Aber lest selber um was es geht.
Danke für den kleinen Text und die netten Bilder, Achim.

 

Hallo,

am 3. und 4.5.2014 waren wir auf dem Hessenhound Canicrossrennen mit unserem
Flash.
http://www.scv-hessenhounds.de/SCV-Hessenhounds/Willkommen.html
Wir haben im 1er Scooter teilgenommen, Erst haben wir die Strecke, 4,5k
abgegeangen mit Flash. Damit wir in Ruhe die schwierigen Passagen uns merken
konnten. Es lagen viele dicken Steine und Wurzeln im Rennweg. Auch rechte
Winkel, starkes Gefälle und lange Anstiege waren in der Rennstrecke durch
Wald und Wiesen. Eine anspruchsvolle Strecke. Am 1.Tag war Flash voll der
Zughund und wir haben die Strecke unfallfrei, trotz mehrmaligen aufsetzen
des Scooters auf Wurzeln überstanden. Der 2. Tag lief konditionell nicht
ganz so gut. Wir haben 5 Min länger gebraucht für diese Strecke. Auch hier
sind wir heil und mit Anfeuerungsrufen noch rechtzeitig im Ziel angekommen.
Teils waren wir mit 30 h/km im Wald unterwegs, Daher hab ich mich mit der
Swedteamkleidung, Handschuhen, feste Wanderschuhen und Helm geschützt. Auch
Flash durfte unterwegs Wasser nachtanken bei den Streckenposten. Das tat
gut! Nur Ankommen war unser Ziel ! Tolle Erfahrung, mal schauen ob wir in
Nettetal im Herbst 2014 starten.                                                                                            
http://www.canicross-nrw.de/ARION-CUP-2014         

Achim Hüren

l o



11. April 2014

Planänderung: Flake wechselt Hundeführer/ Aruna wird mit Andrea zum Therapieassistenzhunde- Team ausgebildet

Am 15. März hat Ralf mich beim Dummytraining vertreten und fuhr mit Flake zum Möhnesee.
Er war sehr begeistert davon das Flake so schön mit ihm gearbeitet hat.
Ich war am dem Tag nämlich beim Einführungsseminar für das Therapieassistenzhund- Team in Bad Pyrmont.
Sooo.
Eigendlich war vorgesehen das Flake zum Therapiehund ausgebildet wird.
Am 10. April setzten mein Mann und ich uns zusammen und beschlossen,
dass wir das anders machen, da sich die Dummytrainingszeiten
mit den Terminen in Bad Pyrmont decken.  Ralf
führt ab sofort Flake beim Dummy und in der Jagd
und ich bilde Aruna in Therapie und Jagd aus.

Das neue Team
,kii joij

Arunas neue Ausbildungsutensilien
uiihiuh

.                                                                                                            
29. März 2014
Zu Besuch in Neuss
Wir hatten viel vor an diesem Tag. Trimmen, Ringtraining, Rollerfaher und Spazieren gehen.
Dante vor dem trimmen  nach dem trimmen
oiojoij zuzfu

Dante während des trimmens.                 
hiz hu

Kleine Pause beim trimmen.
ioip lkjoi
Rollerfahren entspannt :-)

Spaziergang am Rhein

Herr Flash geht vor, Aruna folgt. Und Dante? Geht mal lieber nur mit den Pfoten ins Wasser, man weis ja nie was da so drin ist.
kk khr
hkijoi ghjhzhi
                                              Und Petro (das Dackeltier) passt auf, dass den Spaniels nichts passiert.


Ringtraining für Flash...

und Petro steht ihm bei.
Seht ihr wie das Dackeltier denkt:" Keine Angst Kleiner. Ich kenn das schon. Ist gar nicht schlimm. Ich pass schon auf dich auf."
okp iujoi
pok oiijoi
Erst will er nicht so recht laufen.....                  , aber dann klappt es, dank des Dackels

Achim und Flash beim Roller fahren und Aruna gibt Geleitschutz.
joi ihjoi

23. März 2014
Spezial Rassehunde Ausstellung Northeim
Tja, was soll ich schreiben, wieder 4. Platz, aber wenigstens mit einem V4.
Glückwunsch an alle die besser abgeschnitten haben.
jhhiluh
9. März 2014
Spezial Rassehunde Ausstellung Soest- Hattrop
Wir waren mal wieder auf einer Ausstellung. Dieses mal hatten wir viel  nette Gesellschaft. Das war auch gut so. Ich war längst nicht so nervös
wie in Castrop-Rauxel.
Aber leider, leider hat es trotzdem wieder nur für ein "sehr gut
" gereicht.

28. Ferbruar 2014
Das erste HD- Ergebnis ist bei mir angekommen.
Herr Flash (Azlan) hat ein B1 Hüfte. Danke, Marion Hüren, für das Weiterleiten des Ergebnisses.

2. Februar 2014
Festival der Rassehunde Castrop- Rauxel

Aruna und ich waren heute das erste mal ohne Anhang auf einer Ausstellung.
Das war ganz schön aufregend und ich war total nervös.
Wir hatten gleich zwei Ausstellungen gemeldet. Zum Ersten die Rasseausstellung, zum Zweiten die Zuchttauglichkeitesprüfung.
Beim ersten Lauf taten wir uns sehr schwer und eierten mehr durch den Ring, als das wir liefen. Dass das nicht wirklich schön aussah,
glaube ich dem Richter, Dr. Peper.
Schon beim laufen dachte  ich: "das könnt ihr eigentlich besser".  Es wurde trotzdem noch ein sehr gut.

Als alle Teilnehmer gelaufen waren, begann die ZTV. Es wurden 12 Hunde zur ZTV gemeldet.
Tja, und was glaubt ihr wer die Nummer 12 hatte?!
Na klar, WIR.
Nochmal warten, warten und warten.  Als wir endlich an der Reihe waren, war die Halle so gut wie leer.
Der zweite Lauf war besser. Aruna zeigte sich sehr schön.
Die ZTB verließen wir mit einem "uneingeschränkt zuchttauglich".


13. Januar 2014
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag liebe A- Sternchen :-)
Kaum zu glauben aber wahr, der A- Wurf wird schon ein Jahr.
Alles, alles Gute und weiterhin viel Spaß mit euren Herrchen und Frauchen.

zguh





                  2013



08. Dezember 2013
IRA Kassel

4.30 Uhr begann unser Tag. Arunas Pfoten mussten noch geschnitten werden, Sachen nochmal kontrolieren, Kaffee trinken, Sachen ins Auto packen, Hund ins Auto, 6 Uhr Abfahrt.
7.29 Uhr schrieb Nina eine Nachtricht in der sie mitteilte das sie krank im Bett liege und nicht kommen werde. Zuchtgruppe somit leider nicht möglich.
7.40 Uhr Ankunpft in Kassel.
Kurz  nach 8 Uhr traff ich mich mit Pia und Katja vor dem  Haupteingang.
Verdammt ich hatte die Einladung/ Eintrittskarte vergessen. Ich schlug dem freundlichen Herren am  Eingang vor, einfach in den Katalog zu schauen um eine Bestätigung zu haben. Das tat er und ließ uns passieren. Glück gehabt.
Halle 10 Ring 34 suchen.
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, holten wir unsere Startnummern.
Warten auf das richten der English Springer Spaniel.
Gerichtet wurde in der üblichen Reihenfolge,unter der Richterin Petra Bannach.
Andante erlangte ein V3 in Rüden/ Jugendklasse
Aruna ein V1, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, CAC- J.
Aruna hätte auch bester Junghund werden können, aaaber mein junger Hund meinte er müsste seinem Namen alle Ehre machen und sprang frölich an mir hoch. Hm das wars dann. Egal, mein Hund hatte Spaß und das ist erstmal die Hauptsache.



24. November 2013
Ausstellung in Iserlohn
 Fiel für uns leider aus, da ich einen grippalen Infekt hatte. :-(


16. November 2013
Unsere erste Drückjagd

kl

Heute durfte Aruna  das erste mal an einer Drückjagd teilnehmen.
Sie hat ihren Job, ganz zu meiner Zufriedenheit gemacht.
Seit ein paar Wochen besuchen Aruna und ich einen Spaniel gerechten Jagdhundkurs in Siegen.

Es isr zwar immer weit zu fahren, aber da die Menschen und Hunde in der Gruppe sehr nett sind und Aruna sehr viel Spaß an der jagdlichen Arbeit hat, nehme ich die Fahrt gern auf mich.


19. Oktober 2013
Handling -Seminar mit Elena Stöhr
Es war ein langer Tag, aber wir haben viel gelernt und viel Spaß gehabt.
Elena gab Tipps rund ums ausstellen.  Danke Elena, wir hoffen du hattest genau soviel Spaß wie wir.
Organisiert wurde dieses Seminar von Yvonne Keeve. Danke Yvonne


11. August 2013
SRA Göttingen


2. Ausstellung für unseren Nachwuchs
Bei bewölktem Wetter und 20 Grad, wurden am Sonntag in der Jüngsten Klasse 3 unserer Welpen ausgestellt.
Am Samstag gegen 17 Uhr trafen wir uns bei Nina, um unsere Hunde noch einwenig zu stylen und am nächsten morgen zusammen loszufahren.
Es war ein sehr schöner und lustiger Abend.
Danke Nina für die Gastfreundlichkeit!!! :-)
Sonntag morgen 5.30 Uhr aufstehen, Kaffee trinken, Brötchen essen und los.
Schaubeginn war um 10 Uhr. Wir hatten genug Zeit uns einzurichten. Noch einmal kämmen, stellen und laufen und warten das wir an der Reihe sind.

Wir trafen Petra und Kalle die auch zur Schau angereist waren. Petra und Kalle konnten in der Jugendklasse ein v1 ergattern und ein CAC.
Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu!  
 
Auch Ninas erfahrende Schaudame, Sunny, reiste mit und konnte in der Zwischenklasse ein v2 ergattern.
Herzlichen Glückwunsch!
                                                                                                                                                                                      
                         ghh

Unsere Rüden waren unter sich. Dante belegte den 1. Platz mit einem vielversprechend und Lion den 2. Platz ebenfalls mit einem vielversprechend.

Aruna hatte eine Mitbewerberin, die dann auch den 1.Platz für sich sichern konnte. Aruna landete auf dem 2. Platz, ebenfalls mit einem vielversprechnd.

Mit Dante musste ich dann noch ein zweites mal laufen für  "best in show" , wo wir auf dem 2. Platz landeten.
gu

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Drei mal vielversprechend von drei ausgestellten Hunden, das kann sich sehen lassen. :-)



 
28. Juli 2013
Arni hat ein neues Zuhause

Dank vieler lieber Menschen haben wir, für ihn, ein neues Zuhause gefunden.

joij


19. Juli 2013
 
Andrea übernimmt das Ruder ;-)
hu


7. Juli 2013
 
1. Ausstellung für unseren Nachwuchs
Bei Sonnenschein und 29 Grad, wurden am Sonntag in der Babyklasse 4 Sternchen, in Großhabersdorf in Bayern, ausgestellt.
Wir reisten am Samstag an. Nach einer langen Fahrt kamen wurden wir herzlich von Susanne in Mitteleschenbach begrüßt und
das Mittagessen stand auf dem Tisch. Danke Susanne.
Denn Nachmittag verbrachten wir dann mit trimmen, baden, stéllen und bürsten.
Abendbrot gab es in einer Pizzeria.
Unser Nachtquatier bezogen wir gegen 22 Uhr, im Haus von Nina´s Vater. Danke Herr Schulze.
Sonntag morgen um 5 Uhr war die Nacht vorbei.
Frühstücken, Sachen packen, losfahren, denn von unserem Nachtquatier bis zum Ausstellungsort mussten wir noch eine Stunde fahren.
 j
Mitgereist waren:
Nina & Lion, Dante & Pia, Suanne & Filou, ich & Aruna
 
 
Rüden:
Lion (Adventure): viel versprechend 2
Filou (Ario): wenigversprechend
Dante (Andante): viel versprechend 1
 l
Hündin:
Aruna: versprechend 2
 l
Danke an die drei mitgereisten, ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen in Bayern auszustellen. :-)

 

18.Juni 2013

oli

Der nun 5 Monate alte Arni braucht ein neues gutes Zuhause. Er ist stubenrein, angecklickert, und seine Ausbildung ist altersentsprechend.

 

28.April 2013

Bereits seit dem 17. April hat Aramis sein neues Körbchen in Köln bezogen. Wir wünschen dem kleinen Mann und seiner neuen Familie alles Gute.

06.April 2013

Wir schliessen uns mit unserem Welpentreffen dem Sporty Springers & Friends Festival an. Die Einladung gibt es HIER. Über viele vertretene Sternchen würden wir uns sehr freuen.

Aramis ist weiter auf der Suche- neue Fotos unter Zucht

21.März 2013

Wochenlang war Aramis für eine Familie reserviert, nun ist er doch wieder frei. Ein schwarz-weisses Männlein sucht also jetzt wieder einen neuen Wirkungskreis.

 

11.März 2013

k

Für uns ist die schöne Zeit der Sternchen bald ganz vorbei. Der Tierarzt war da und die Wurfabnahme hat stattgefunden.
Für acht der neun haben wir bereits jetzt das richtige Zuhause gefunden. Ario (braun-weiß) möchte auch gerne noch das Nest verlassen, darum sind wir für ihn weiter auf der Suche nach dem passenden Zuhause.


Fotos von Ario gibt es unter dem Menüpunkt Zucht.


Auf dem Foto links ist Azlan mit seinem ersten Hasen ;-)

 

 

14.Januar 2013

Unsere 9 Sternchen haben am Sonntag, 13.01.2013, das Licht der Welt erblickt.
 
4 Rüden schwarz/ weiß
4 Rüden braun/ weiß
1 Hündin braun/ weiß

erste Bilder unter Zucht- schauen Sie bitte dort auch von Zeit zu Zeit vorbei, es wird regelmässige Updates geben.

 

17.Dezember 2012

Ultraschall (31. Tag der Trächtigkeit)
5 kleine, kräftig schlagende Herzen pumperten mir vom Bildschirm entgegen.
Ab sofort gibt es dreimal täglich etwas zu essen und Flake meint das sei noch zu wenig.
Sie ist ständig auf der Suche nach etwas Essbarem und sie ist voll auf Kuschelkurs.
Sobald ich irgendwo sitze, will sie gestreichelt werden und das am besten auf meinem Schoß.
Sobald ich mich bewege komm sie hinterher und lässt mich nicht aus den Augen.
Das arbeiten mit dem Dummy leidet so gar nicht unter der Trächtigkeit. Wenn ich die Dummytasche nehme hüpft sie herum und freut sich riesig, dass sie arbeiten kann.
Also alles in bester Ordnung.
Flakes Gewicht beträgt zur Zeit noch 21 kg, der Bauchumfang beträgt 56 cm.
Schauen wir mal wie sich die Werte im Verlauf der Trächtigkeit ändern.

19. November 2012

Wir dürfen auf Welpen hoffen, rund um den 17.Januar 2013, denn Flake hat sich am 16.11.12. in Prag vermählt mit "Jack" (Idol Jack od Stroupinského potoka).
Mehr zur "Hochzeitsreise mit Hindernissen" unter Zucht.

 

5.Oktober 2012

Flake war zur DOK Augenuntersuchung inklusive Gonioskopie und ist befundfrei.

 

Was bisher geschah

7.März 2010

Spezial- Rassehunde- Ausstellung Soest

Jüngstenklasse: Vielversprechend Platz 2

17.Juli 2010

Spezial- Rassehunde- Ausstellung Krefeld

Jugendklasse: vorzüglich 3

22.August 2010

Zuchttauglichkeitsbescheinigung (ZTB): uneingeschränkt Zuchttauglich

Danke Jürgen, dass du für mich eingesprungen bist.

6.Oktober 2010

Gentest Cone- rod dytrophie 1 (cord 1- PRA) – PCR

Ergebnis: Gentyp N/ PRA (Träger)

Flake trägt eine Kopie des normalen Gens und eine Kopie des betroffenen Gens. Aufgrund des

autosomal-rezessiven Erbganges ist das Risiko einer Erkrankung an dieser Form der PRA extrem gering.

14.Oktober 2010

HD- Auswertung: B2

15.August 2011

Fucosidose- PCR Ergebnis: N/N (frei)

22.August2011

Beantragen des Zwingernames

2.September 2011

Zwingerbesichtigung durch die Zuchtwartin

11.September 2011

Bestätigung des Zwingernamens


9.Oktober 2011

Begleithunde- Prüfung bestanden auf dem Platz des MV Ahlen, unser Heimatverein

26.- 28. Mai 2012

Dummyworkshop