Hobbys


ballflake

Muffin (hinter der Regenbogenbrücke seit 28.Mai 2014)

Muffin hat in früheren Jahren Agility ,Treibball und verschiedene Gehorsamsübung als Hobby gehabt. Heute ist sie sozusagen in Rente und wird sie eher mit Kopfarbeit beschäftigt, da sich ihr Alter langsam aber sicher bemerkbar macht.

Wenn wir längere Spaziergänge machen, z.B. im Urlaub, nimmt sie gern das Muffi -Mobil in Anspruch (ein Bollerwagen mit rotem Planwagendach).

mu

Flake

Im ersten Jahr ihres Lebens hatte Flake die Anfänge des Agility und die Unterordnung für die Begleithundeprüfung als Hobby. Die Ausbildung von Flake ging sehr schleppend voran da ich selber mitten in einer Ausbildung steckte.

 

agiflake

Das Begleithundetraining war erfolgreich. Am 9. Oktober 2011 legten wir die BH beim MV Ahlen, unserem Heimatverein, ab.

Agility ruht zur Zeit weil Flake im Moment zum Jagdgebrauchshund ausgebildet wird, von meinem Mann und mir. Agility wäre da kontraproduktiv, da der Hund bei der Jagd freier laufen soll als beim Agility.

jagdflake



Aruna

Aruna gibt sich gern mit Menschen ab, wobei ihr das Alter egal ist.
Deshalb hat sie eine Ausbildung zum Therapie- und Pädagogikassistenzhund gemacht.

Dogscooten kann sie auch. Bericht "News"
uuu

Im Winter geht sie gern auf Drückjagden.

Im Januar 2015 sind wir mit der Dummyarbeit angefangen und auch die Dummys mag sie.
Bilder folgen